Crazy Twilight Play
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Crazy Twilight Play

Für alle Twilight Verrückten

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tommy Jaud - Resturlaub

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Tommy Jaud - Resturlaub Empty Re: Tommy Jaud - Resturlaub So 3 Jul - 5:06

Edward Anthony Cullen

Edward Anthony Cullen

Aso, am 11.08 startet übrigens der Film dazu in den Kinos
Darauf bin ich ganz besonders gespannt Very Happy

2Tommy Jaud - Resturlaub Empty Tommy Jaud - Resturlaub So 3 Jul - 5:04

Edward Anthony Cullen

Edward Anthony Cullen

So jetzt muss ich endlich mal hier was über dieses Werk schreiben.
Habe das Buch ja zum Geburtstag bekommen ^^ Smile Smile
In kurzer Zeit hatte ich es schon durchgelesen. Und ich werde es garantiert nochmal lesen. study
Es ist sehr erfrischend geschrieben und passt auch ganz gut in die Jahreszeit. Ich habe selten so gelacht beim lesen.
Desweiteren hat mir die Botschaft des Buches sehr gut gefallen und ich konnte mich mit dem Protagonisten sehr gut identifizieren.
Die Handlungsorte Bamberg und Buenos Aires bilden einen wunderschönen Kontrast.
Das einzig Negative was ich über dieses Buch sagen kann ist, dass es etwas zu kurz ist und man einfach viel zu schnell fertig ist mit lesen.

Inhalt:

"Pitschi" Greulich hat einen wiederkehrenden Albtraum: "Peter Greulich, bis zu seiner Pensionierung Leiter der Abt. Öffentlichkeitsarbeit und Marketing von Seppelpeter's Spezialbräu, verstarb am 27.11.2056 in Bamberg-Strullendorf. Seiner Ehefrau Sabine und seinen drei leicht übergewichtigen Söhnen hinterlässt er ein Reihenhaus mit Kiesauffahrt und einen sauber polierten 5er BMW" – Seppelpeter! Ehefrau! Reihenhaus mit Kiesauffahrt! Der Horror trägt den Namen fränkische Provinz. Und heiratswillige Frauen! Als letzter unter Pitschis Freunden schickt sich nun Arne an, unter die Haube zu kriechen, um die Kiesauffahrt zu rechen. Das kann doch nicht alles gewesen sein, meint Pitschi allein auf weiter fränkischer Flur!

Allein die Flop-Idee, Arnes "Junggesellenabschied" mit einer aufblasbaren Puppe zu krönen, macht Pitschi Greulich drastisch klar, wie weichgekocht die ehemaligen Saufkumpane inzwischen sind. Und immer sind die Weiber als Spaßbremsen mit ihrem Gemäkel und ihren Versorgungsansprüchen dran schuld, wenn Männerfreundschaften in die Binsen gehen (siehe "Kiesweg" und "Eigenheim"). Schließlich gerät die Hochzeitsfeier durch Pitschis alkoholgesättigte Festrede in heftigste Schieflage (zuvor schickte bereits ein künstlicher Bulle – Pitschis Spaßbeitrag – den Pfarrer für unbestimmte Zeit ins Nirwana). Jetzt brodelts in Bamberg-Strullendorf. Doch warum hat Dauerfreundin Biene bei dem feierlichen Akt so merkwürdig feuchte Augen bekommen? Pitschi schwant Übles. Zu allem Unglück steht auch noch der jährliche "Malle"-Urlaub vor der Tür. Pitschi trifft eine einsame Entscheidung.

Tommy Jaud - Resturlaub 41GYMuEjMWL._SL500_AA300_

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten